Tolle Winterwanderung des TV Bad Salzig bei Dommershausen

Eine herrliche Winterwanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei ihrer Tour in der Nähe von Dommershausen. Der Höhenrücken östlich der Mosel, zwischen Baybach und Lützbach, bot bei intensiver Wintersonne ein ideales Wanderrevier, wobei die Fernsicht von leichtem Dunst beeinträchtigt wurde. Der erste markante Aussichtspunkt ergab sich am Otto-Andreas-Turm, wo sich der gesamte Vorderhunsrück präsentierte. Im weiteren Verlauf zeigten sich viele Ausblicke über die Eifel. Nach einer Mittagsrast auf einer sonnigen Waldwiese ging es durch sonnenbeschienen Laubwald zum „Josefsblick“. Hier präsentierten sich phantastische Blicke ins Lützbachtal. Kurz vor der Rückkehr zum Ausgangspunkt wurden die tollen Ausblicke noch durch ein Panorama über den Hunsrück nach Süden ergänzt. Die Gruppe bedankte sich dann bei dem heimischen Führer für die gelungene Wanderung.