Tanzen 2007

Dieses aktiv tanzende Turnierpaar ist seit 8 Jahren Trainer des Turnvereins 1910 Bad Salzig, in der Sparte Tanzen. Beide haben die Lizenz Fachübungsleiter Tanzen und unterrichten in Boppard Breitensportpaare in den Standardtänzen.

Sie besitzen das Tanzturnierabzeichen in Silber, was bedeutet, dass sie 25 Mal 1. bis 3. Plätze ertanzt haben. Bereits mit dem 52. Turnier erfolgte der Aufstieg in die Sonderklasse, der höchsten Deutschen Amateurklasse.

Auch an großen internationalen Turnieren hat das Paar Schallenberg teilgenommen und belegte mehrfach hoch anerkannte Finalplätze.

Werner Peter Schallenberg wurde vom Tanzsportverband Rheinland-Pfalz mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Für 2007 wurde dem Paar kürzlich zum 3. Mal in Folge den Wanderpokal des TSC Rhein-Lahn-Royal Lahnstein für das erfolgreichste Seniorenpaar überreicht. In seiner tänzerischen Laufbahn erhielt das Paar mit dieser Verleihung diesen Pokal neun Mal.