Sturm begleitet Wanderung um Pfaffenheck

Zur Monatswanderung hatten sich trotz der schlechten Wetteraussichten 30 Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig auf dem Wanderparkplatz an der Oberfeller Straße eingefunden. Begrüßt wurden sie mit heftigen Sturmböen, die von der Eifel über die Moselhöhe fegten. Der Traumpfad „Bleidenberger Ausblicke“ führte die Wanderer bald hinunter Richtung Mosel, wo der Wind kaum zu spüren war. Ab der „Weißer Lay“ ging es am Alkener Bach hinauf zur Pfaffenhecker Grillhütte, wo die Gruppe ihre Mittagsrast einlegte. Der weitere Weg führte durch Pfaffenheck zum Ehrenfriedhof. Hier wurden die Wanderfreunde über die dortigen Kriegsereignisse im März 1945 und die Entstehung der Kriegsgräberstätte informiert. Nach einem Abstecher in die Pfaffenhecker Kirche kehrten die Wanderer wieder zu ihren Fahrzeugen zurück. Der Wind war zwar teilweise heftig, aber der angekündigte Regen blieb während der gesamten Wanderung aus. So traten die Wandersleute fröhlich den Heimweg an und freuen sich auf die nächste Tour am 20. März.