Sonnenwanderung des TV Bad Salzig im Rheingau

Hochsommerliche Temperaturen hatten die Wanderer bei ihrer Wanderung rund um Rüdesheim. Auf ihrer Anfahrt nach Rüdesheim waren die zu erwartenden Temperaturen noch nicht zu spüren, doch das sollte sich schnell ändern. Schon der Anstieg durch den Weinberg zur Abtei St. Hildegard war hitzegeplagt. Bei der Besichtigung der Abteikirche und einer stillen Einkehr konnten die Wanderer sich etwas Abkühlung verschaffen. Nach der Mittagsrast im Klostergarten führte es die Gruppe über den Rieslingwanderweg und durch den Niederwald zum gleichnamigen Denkmal. Eine sehr geschichtsträchtige Stätte wurde hier erkundet. Auch erfreute man sich immer wieder der herrlichen Ausblicke in den Rheingau. Noch ein Stück des Weges durch den Niederwald, ging es wieder durch die Weinberge nach Rüdesheim. In einer Gutsschenke hatten die Wanderer dann schnell die Anstrengungen abgelegt und so den Tag gemütlich ausklingen lassen.