Sebamed-Volleys bleiben auf Siegerstrecke

Vergangenen Samstagabend empfingen die Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig den Tabellenvorletzten TV Saarwellingen in der Bopparder Großsporthalle. Von Beginn an markierte Bad Salzig das hohe Spielniveau, das sich seit der einzigen Niederlage im ersten Saisonspiel immer mehr etablierte. Denn bereits mit dem druckvollen Aufschlag der Rheinländer wurde das gegnerische Aufbauspiel entscheidend gestört. So konnte sich der hohe Block der Gastgeber – die athletisch augenscheinlich die Nase vorn hatten – immer wieder optimal vor den Angreifern der Saarwellinger positionieren, wodurch viele direkte (Block-)Punkte eingefahren wurden. Der erste Satz ging dadurch souverän mit 25:16 an Bad Salzig. Der Spielverlauf gestaltete sich im zweiten Durchgang ähnlich, allerdings konnte Spielführer Paul Knep mit einer 10-Punkteserie am Aufschlag einen deutlichen Marker setzen (25:15). Im dritten Satz stand es dann auf einmal 1:6 aus Sicht der sebamed-Volleys, weshalb Trainerin Lisa Guillermard den Jungs kurzerhand eine Auszeit bescherte. Ohne die Fassung zu verlieren, gelang den Hausherren das Comeback bis zum Punktausgleich 8:8. Das Spiel nahm nach dieser Aufholjagd seinen gewohnten Gang, womit sich Bad Salzig den 8. Sieg in Folge erarbeitete (25:14).

Mit nun 23 Punkten aus 9 Spielen stehen die Salziger auf Tabellenplatz zwei mit einem Punkt Rückstand auf die VSG Saarlouis. Diese wiederum gastieren am kommenden Sonntag (03.12., 16 Uhr) bei den sebamed-Volleys. Es wird ein großer Schlagabtausch gegen den Tabellenführer um wichtige Meisterschaftspunkte erwartet.

Für den TVsBS spielten:

Falk Dobbertin, Tim Gärtner, Bjarne Giersch, Julius Hammes, Timo Herrmann, Paul Knep (K), Jan Schulz-Utermöhl, Till Wiesenthal, Ben Zerwes. Trainerin: Lisa Guillermard