Schautanzgruppe Karaboutija des TV Bad Salzig fährt zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft 2011

Was keiner gedacht, aber jeder gehofft hat ist eingetreten. Wir fahren am 16. April zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft 2011 nach Offenbach.
Nachdem es am Sonntag den 13.03.2011 nach München zum Ranglistenturnier ging, hieß es für die Tänzerinnen den unmittelbaren Gegner der Rangliste zu bestreiten. Und nicht nur dies gelang den Mädels, sie schafften es auch gemeinsam, mit so viel Freude und Spaß zu tanzen, dass es das große Publikum mitriß.
Nach dieser Darbietung warteten alle gespannt auf die Wertung und als diese auf der Leinwand erschien wurde der Gruppe bewusst, dass sie etwas geschafft hatten, was diese Saison nicht denkbar gewesen ist. Mit einer sehr guten Wertung von 277 Punkten qualifizierten sie sich für die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft.
Nach nur einem Jahr in der höchsten Klasse des Deutschen Verband für Garde- und Schautanz, der Hauptklasse, ist es der Schautanzformation Karaboutija gelungen, sich von ganz unten auf den 9. Platz, von 26 Vereinen, der Rangliste zu kämpfen.
Wer Lust hat bei der tollen Gruppe zu tanzen kann sich einfach bei Marion Volk unter             06742/60027       melden oder einfach vorbeikommen.
Die Trainingszeiten sind folgende:

Montag 18.15 – 20.15 Turnhalle Bad Salzig
Freitag 17.30 – 19.30 Grundschule Boppard