Schautanzformation hat Feuertaufe erfolgreich bestanden- Vize Rheinlandpfalzmeister 2011

Nach einigen Ausfällen und nochmaligem ändern der Musik wurde von den Trainerinnen Sandra Bock und Ariane Mall entschieden, dass die Formation dieses Jahr an keinen Ranglistenturnieren teilnehmen wird.
Die Session 2010/2011 sollte als Vorbereitungsjahr dienen um ein Gefühl für die Bühnenpräsenz zu bekommen. Trotzdem war das Ziel die Teilnahme an der Rheinlandpfalzmeisterschaft an denen die 7 jungen Damen zum ersten Mal vor dem Wertungsgericht stehen sollten geplant.
Ein Jahr intensives Training absolvieren die Tänzerinnen der Schautanzformation Changala die am 03.04.2011 ihr Können bei der Rheinlandpfalzmeisterschaft zeigten. Es war das erste mal dass die 7 Tänzerinnen auf der Bühne standen. Mit viel Nervosität stellten Sie sich dem Publikum und den Wertungsrichtern. Beim harten Training sollte der Spaß während den Trainingseinheiten nicht zu kurzkommen und dies sollte mit dem 2 Platz und damit mit dem Titel Vize Rheinlandpfalzmeister belohnt werden. Die Trainerinnen Sandra Bock und Ariane Mall sind sehr stolz auf Ihre 7 Mädels und bedanken sich für das gute Durchhaltevermögen und harten Einsatz während der Trainingseinheiten sowie bei den Eltern die teilweise weite Wege auf sich nehmen um Ihre Kinder zu dem Training zu bringen und auch bei Sondertrainingseinheiten am Wochenende immer zur Verfügung stehen.
Die Formation Changala startet seit Jahren in der Kategorie Freestyle beim Deutschen Verband für Garde und Schautanzsport. Das Motto heißt auch dieses Jahr wieder: – „Feeling the Music" ist die Devise beim Freestyle. Sich ganz der Musik hingeben, Schritte und Bewegungen im perfekten Einklang mit Melodie und Rhythmus. Seine ausgefallenen Choreographien und Kostümen sollen inspirieren und die Phantasie anregen.
Nach den Osterferien beginnen die Trainingseinheiten für den neuen Tanz um am Ende des Jahres wieder an den Turnieren des DVG teilnehmen zu können.
Dazu sucht die Formation auch weiterhin Tanzinteressierte Jungen und Mädchen im Alter von 11-15 Jahre. Die Trainingszeiten sind Dienstags 18.00Uhr-20.00Uhr in der Turnhalle des Kantgymnasiums Boppard und Donnerstags 18.00Uhr-20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Boppard (Auf der Zeil). Schaut doch gerne einfach mal auf dem Training vorbei oder Erkundigt euch per Telefon bei Sandra Bock (06742/6851) oder Ariane Mall (06742/60403).