Rheinland-Pfalz-Liga debütiert in Boppard – TV Volleys mit 1. Heimspiel

Am 11.10.14 kommt es in der Bopparder Gymnasialsporthalle zu einem Debüt. Erstmals in der Stadtgeschichte wird den interessierten Volleyballzuschauern die Möglichkeit geboten, ein Volleyballspiel in der höchsten Liga des Landes Rheinland Pfalz zu sehen.

Ab 15:00 Uhr ist Anpfiff wenn die Volleyballer des TV Bad Salzig bei ihrem ersten Heimspielauftritt gegen die Kontrahenten TSG Bretzenheim und TGM Mainz-Gonsenheim 3 antreten.

Im 1. Spiel der Saison mussten die TV´ler schmerzlich feststellen, dass das Niveau in der neuen Liga deutlich höher als in der Verbandsliga ist und verloren  trotz guter Leistung mit 1:3 gegen Gensingen. Grajewski ist aber zuversichtlich für das Heimspiel: „ Ohne Frage uns erwarten wieder schwere Spiele, aber wir haben die Woche hervorragend trainiert und an einigen Stellschrauben, an denen es in Gensingen noch gehapert hat nachjustiert, ich denke mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung können wir siegen!“ Dabei muss der Coach, wie schon in Gensingen auf wichtige Stammspieler verzichten. Definitiv ausfallen werden Andrusch Weigel und Daniel Böttger.

Für die neue Saison gelang es leider nicht neue Spieler zu verpflichten, sodass sich allein durch den sehr dünn besetzten Kader die Saison äußerst schwierig gestalten wird. Einzig im Trainerteam konnte sich der TV verstärken, Laura Hammes , die Spielerin des Drittligisten VC Neuwied, wird ab sofort Florian Grajewski beim Training als Co-Trainer und bei den Spielen an der Seite coachen, sowiet es ihr Terminplan zuläßt.

Abteilungsleiter Norbert Wölwer: „ Florian hat sich Unterstützung im Trainerteam gewünscht, damit er sich in der neuen Liga wieder etwas mehr auf seine Leistung konzentrieren kann, diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Mit Laura haben wir eine fähige Trainerin, die schon mehrere Trainerstationen durchlaufen hat, zudem hat sie 2 Jahre lang in der 2. Bundesliga bei Bad Soden gespielt.“

Wie der TV haben auch beide Gästeteams ihre ersten Spiele verloren. Ansonsten sind die Gegner weitesgehend unbekannt. Bad Salzig hat in den letzten 3 Jahren nur ein Heimspiel verloren.

Grajewski: „Ich hoffe unser tolles Publikum kann wieder die letzten Körner aus unserer Mannschaft herauskitzeln, sodass wir unsere Heimstärke fortsetzten können. Wir wollen Boppard wieder hochklassigen Volleyball präsentieren!“ Der Eintritt ist frei!