Regionalliga-As verstärkt Volleyballer des TV Bad Salzig

Am 25. 09. starten die Volleyballer des TV Bad Salzig in die neue Bezirksligasaison. Um 11:30 Uhr müssen die TV´ler beim BC Dernbach im Westerwald antreten. Als Überraschungs-Coup konnte im Sommer der Regionalspieler Florian Grajewski aus Brey als Spielertrainer verpflichtet werden. Der zweite Neuzugang, Lyn-Markus Giersch soll die Lücke auf der Position des Mittelblockers schießen. Nach 3 Spielzeiten in der Regionalliga kehrt Florian Grajewski nach Bad Salzig zurück. In der Saisonvorbereitung hat er das Spielsystem, sowie die Laufwege auf den einzelnen Spielpositionen umgestellt. Hierdurch soll das Team effektiver im Angriff agieren und sicherer in der Feldabwehr stehen. Qualitativ hat das Team in Bestbesetzung durchaus Verbandsliga-Potential, daher ist der Aufstieg in die Verbandsliga auch das Saisonziel des neuen Trainers. Parallel zu den Ambitionen der ersten Mannschaft spielt die Nachwuchsförderung im Gesamtkonzept des neuen Trainers eine wichtige Rolle. Derzeit werden den Jugendlichen zum Volleyballspielen zwei U12 und U15 Teams mit Trainingseinheiten in Brey, sowie das Jugendtraining in Bad Salzig angeboten. Interessierte Jungs und Mädchen, aber auch Herren-Volleyballer sind jederzeit willkommen, um Volleyballluft zu schnuppern oder auch in den beiden Herrenteams mitzuspielen. Einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen. Für Interessierte aus den umliegenden Orten können Fahrgemeinschaften gebildet werden, da unsere Spieler u.a. von Buchholz, Emmelshausen, Hübingen, Koblenz, Brey nach Bad Salzig kommen. Mit diesem Kader geht die erste Herrenmannschaft des TV Bad Salzig in die Bezirksligasaison 2011/2012: