Ranglistenturnier

Am Samstag den 14.2.2009 fuhr die Schautanzformation Changala zum Ranglistenturnier nach Zeilsheim bei Frankfurt.
Nach einigen Veränderungen der Choreographie in den letzten Wochen gingen die Tänzerinnen mit hohen Erwartungen gegen die 6 starken Gegner an den Start.
Durch die gelungene Tanzdarbietung konnten sich die Tänzerinnen den Klassenerhalt in der höchsten Startklasse sowie einen höheren Platz in der Rangliste des DVG sichern, sodass die Formation sich auf dem 6. Platz der Rangliste des DVG befindet. Damit wurde das Durchhaltevermögen sowie der Kampfgeist der Tänzerinnen belohnt.
Die Formation hat somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr leider knapp verpasst.
Jedoch ist die Leistung der 10 jungen Damen sehr lobenswert, da einige Tänzerinnen das erste Jahr in dieser hohen, anspruchsvollen Disziplin tanzen.
Die Trainerin Sandra Bock ist mit dem Ausgang der Turniersaison sehr zufrieden und freut sich auf das nächste Turnierjahr.
Zum Abschluss der Turniersaison werden die Tänzerinnen am 21.03.2009 in Speyer bei der Rheinlandpfalzmeisterschaft antreten.