Oberligavolleyballer fahren 6 einfache Punkte ein, U18 wird Landesvizemeister

Erfolgreicher kann ein Wochenende unter sportlichen Gesichtspunkten kaum sein, die Bopparder Volleyballer gewinnen jeweils per Kantersieg mit 3:0 gegen die saarländischen Ligakonkurrenten.

Für die Oberligamänner des TV sebamed Bad Salzig standen dieses Wochenende zwei Spiele an Dabei war die erste Begegnung am Samstagabend beim Tabellenneunten, TV Bliesen, in St. Wendel die vermeintliche ernstere Aufgabe. Ohne Topscorer und Diagonalspieler Bjarne Giersch sowie Trainerin Lisa Guillermard musste Bad Salzig auskommen, Ben Zerwes übernahm kurzerhand auf Diagonal und Simon Feld sprang interimsweise als Spielertrainer ein. Mit nur acht Spielern an Bord war an taktische Wechsel nicht zu denken, die Stammformation musste bis zum Schluss performen und durchhalten. Das gelang dem TVS durch seine souveräne und druckvolle Spielweise sehr gut. Mit starkem Aufschlag- und Angriffsspiel verschaffte man sich einfach zu lösende Block-/Feldabwehrstandards. Auffällig war hier neben Spielgestalter und Mannschaftskapitän Paul Knep der Routinier auf der Außenangriffsposition: Timo Herrmann. Der Neuzugang erwies sich abermals als „Bank“, denn er versenkte fast alle seine harten Angriffe im gegnerischen Feld. Nach 62 Spielminuten waren die ersten drei Punkte im Sack: 25:17, 25:13, 25:16.

Am nächsten Tag empfingen die sebamed-Volleys dann das Schlusslicht, den TV Brebach. Mit voller Montur startete Bad Salzig in den Satz, schnell stand es 9:1 und das Wechselkarussel begann. Zum Einsatz kam über weite Spiellängen fast die komplette U20-Regie des TVS. Mit Tim Gärtner im Zuspiel, Linus Kaiser auf Außen und Kilian Bobbert auf Diagonal repräsentierte man ein halbes U18-Team. Am Ende stand es nach einer Stunde erneut 3:0 (25:10, 25:17, 25:15).

Für den TV sebamed Bad Salzig spielten:

Bobbert, Dobbertin, Feld, Gärtner, Giersch, Hammes, Herrmann, Kaiser, Knep, Schulz-Utermöhl, Wiesenthal, Zerwes. Trainerin: Lisa Guillermard