Muttertagswanderung der TV Wandergruppe Bad Salzig war voller Erfolg

Der Wanderwart des TV Bad Salzig hatte zur Muttertagswanderung am Sonntag, den 13. Mai 2012 über schöne Bopparder Wanderwege eingeladen. Ab dem Bahnhof in Boppard wanderte die Gruppe 17 Km. Auf dem Walderlebnispfad, einem der Bopparder Wanderwege „BW", ging es aufwärts zum Jugendzeltplatz „Im Kreuz". Hier waren hölzerne Wildschweine neben dem Weg die den Wanderwart zum Foto inspirierten. Danach wurde auf dem Weg Nr. 25 bis unmittelbar neben die Autobahn A 61 bei bestem Wanderwetter und Sonnenschein weitergewandert. An den Drei Eichen auf den Weg Nr. 1 angekommen wurde Mittag gehalten. Da Muttertag war, hatte der Wanderführer eine Überraschung für die Wanderteilnehmer. Ein gedeckter Muttertagstisch mit selbst gebackenen Kuchen von Maria und Marga sowie frischer Kaffee überraschte und erfreute die Wanderschar. Die Überraschung der beiden Wanderinnen ließ die Stimmung steigen und alle dankten für diese herrliche Einlage. Nach einem herzlichen Dank und ausgiebiger Pause wanderten alle froh weiter zur Liesenfelds-Hütte durch die Höhen des Mühltals. Herrliche Ausblicke auf die grüne Landschaft, die Hunsrückbahn mit der Hubertusschlucht und schöne Ausblicke auf die herrliche Mittelrheinlandschaft ließen die Herzen der Wanderer höher schlagen. In Boppard angekommen dankten die Wanderer für diese herrliche Wanderstrecke und ließen anschließen im schönen Bad Salzig die Wanderung gemütlich ausklingen. Hierbei wurde die Wanderschwester Edeltrud Petry durch den Wanderwart für ihre mehrfache Teilnahme an den Wanderungen ausgezeichnet.

Die nächste Monatswanderung der TV-Wandergruppe findet am Sonntag, den 10. Juni 2012 statt. Bereits jetzt sind alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger eingeladen, bei dieser Wanderung teil zunehmen.