Mit Schwung in die 100 !!

Turnverein Bad Salzig feiert seinen Geburtstag

Der TV Bad Salzig feiert im nächsten Jahr seinen 100. Geburtstag. Dieses Jubiläum soll gebührend gefeiert werden.

Die Auftaktveranstaltung findet am 29. Mai 2010 im Ägidiusheim Bad Salzig statt. Als Schirmherr konnte Staatssekretär Roger Lewentz gewonnen werden. Für einen schwungvollen musikalischen Rahmen an diesem Abend garantieren die „Men in Blue“ des Polizeiorchesters Rheinland-Pfalz. Ein Ohrenschmaus für Jung und Alt.

Weiter geht es dann am 13. Juni 2010. An diesem Tag findet der 23. Gauwandertag des Turngaues Rhein-Mosel statt, dessen Ausrichter im seinem Jubiläumsjahr der Tunverein Bad Salzig sein wird. Der TV erwartet Gäste aus nah und fern und freut sich besonders über Teilnehmer aus Bad Salzig und Umgebung.

Ein weiteres Highlight folgt dann anlässlich der Patronatskirmes in Bad Salzig. Vom 3. bis 6. September richtet der TV ein Wochenende voller sportlicher Höhepunkte aus. So wird am 4. September 2010 eine große Sportgala stattfinden, zu der Olympiateilnehmer, Europa- und auch Weltmeister ihr Kommen zugesagt haben und die das Publikum begeistern werden. Am Sonntag werden einheimische und Gastgruppen sich auf der Sportbühne präsentieren können. Abschluss dieser mehrtägigen Geburtstagsfeier wird – wie schon Tradition in Bad Salzig – der Heimatabend sein.

Halten Sie sich die Termine frei und freuen Sie sich schon jetzt auf ein buntes Programm mit attraktiven Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2010.