Mit guten Sommerwetter begann die TV-Wandergruppe am 10. August 2014 die Wanderung über den Panoramaweg in Oberheimbach doch der Tag hatte Wetterkapriolen zu bieten.

Vierunddreißig gut gelaunte Wanderfreunde der TV-Wandergruppe fuhren am Sonntag, 10. August 2014 mit privaten Kfz nach Oberheimbach, um hier ab dem Dorfgemeinschaftshaus über den von Herrn Joachim Böhler initiierten „Panoramaweg“ zu wandern. Bei warmem Sommerwetter ging die über 15 Km führende Wanderung am Ortsrand los. Durch Weinbergs Wege führte der Initiator des schönen Rundweges die Gruppe aufwärts und das Niederheimbacher Kreuz wurde mit bester Aussicht auf Rhein und Taunus erreicht. Weiter ging der Wanderweg um rund um den Weinort Oberheimbach zu wandern und schöne Aussichten auf das Rheintal, den Hunsrück und die herrliche Landschaft zu genießen. Aber das Wetter meinte es fast am Ende der Wanderung nicht gut mit der Wanderschar. Heftige Regenschauern kamen herab, die Wanderer musste unter Bäumen Schutz suchen. Aber schon bei erster Abschwächung des Regengusses konnte die Gruppe nicht mehr gehalten werden. Die Wanderung wurde trotz des Regens fortgesetzt und durch Waldwege und enge Pfade gelangten alle wieder wohlbehalten, aber etwas nass in den Ausgangsort zurück. Kurz vor dem Erreichen des Weinortes hatte der „Wanderführer“ des Tages noch eine Überraschung parat, die gern angenommen wurde. Nochmals ein herzliches DANKE für den gelungenen Wandertag übersendet die Wanderschar.
Vor der nächsten Monatswanderung am Sonntag, den 14. September 2014, zu dieser wird noch besonders eingeladen, führt die TV-Wandergruppe seine diesjährige Wanderwoche zur Luxemburgischen Schweiz und über verschiedene Wege des Mullerthal Trail durch.
Den Teilnehmern dieser Wanderwoche wünschen wir allen gutes Wanderwetter, schöne Wanderungen und gesellige Tage in guter Gemeinschaft.
Nach der Rückkehr treffen sich alle Wanderfreunde der TV-Wandergruppe am Freitag, den 12. September 2014 bei den Wanderfreunden in Hirzenach.
Bereits jetzt ergeht die herzliche Einladung an alle Wanderer der TV Wandergruppe Bad Salzig.
Infos auch unter:  www.tv-bad-salzig.de.
HINWEIS: Zur 27. Gauwanderung des Turngaues Rhein-Mosel am Sonntag 07. September 2014 in Pfaffenheck sind alle herzlich eingeladen, die gerne Wandern oder sich am Naturerlebnis erfreuen. Startzeit von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr über Strecken von ca. 10 und 15 Km.