Maximale Punkteausbeute für die sebamed-Volleys

Besser hätte es nicht laufen können für die Oberliga-Volleyballer vom TV sebamed Bad Salzig. Am Doppelspielwochenende standen gleich zwei Begegnungen gegen die Konkurrenz aus dem Saarland an. Zum Heimspiel am Samstagnachmittag kam der Absteiger aus der Regionalliga, der TV Bliesen, in die Bopparder Großsporthalle.

Ohne Trainerin Lisa Guillermard waren die Jungs vom TVsBS an beiden Tagen auf sich allein gestellt, Julius Hammes übernahm interimsweise das Coaching. Durch das ganze Spiel hinweg zeigten die Salziger eine fokussierte und motivierte Teamleistung. Nach einem souveränen ersten Satz (25:13) geraten sie zu Beginn des zweiten Satzes nur kurz ins Straucheln, kämpften sich zurück und entschieden auch diesen mit 25:22 für sich. Im dritten Durchgang (25:14) wuchs insbesondere Nachwuchstalent Jan Schulz-Utermöhl in Block und Angriff über sich hinaus und die sebamed-Volleys gewinnen nach nur 70 Minuten glatt mit 3:0.

Sonntags ging es auswärts nach Saarbrücken zum Aufsteiger und Tabellenschlusslicht TV Brebach. In weniger als einer Stunde Spieldauer ließen die Rheinländer dem Gegner keine Chance. Bad Salzig zeigte sein gesamtes Potential, machte kaum Eigenfehler und baute die Führung immer weiter aus. Der erst 15-jährige Youngster Tim Gärtner kam für Zuspieler und Kapitän Paul Knep mehrfach auf‘s Feld und übernahm die Rolle des Spielmachers und Gestalters. Dabei stand er ihm in nichts nach und zeigte eine sehr gute Leistung – Endstand 25:9, 25:16, 25:14.

Durch die beiden Kantersiege grüßt der TVsBS vorerst von der Tabellenspitze in der Oberliga. Nächsten Samstag (18.11.) geht es für den TV nach Nieder-Olm zur SG U.N.S. Rheinhessen.

Außerdem konnte die zweite Herrenmannschaft am Samstagnachmittag im Derby gegen den TSV Emmelshausen ebenfalls 3 Punkte einfahren. Mit einem 3:1 gegen den „Nachbarn“ holte das Nachwuchsteam von Guillermard und Knep wichtige Punkte, um den Anschluss in der Verbandsliga Nord nicht zu verlieren.

In der Oberliga spielten für den TV:

Tim Gärtner, Bjarne Giersch, Florian Grajewski, Julius Hammes (T), Timo Herrmann, Paul Knep (C), Jan Schulz-Utermöhl, Till Wiesenthal, Ben Zerwes