Max Pähler vom TV Bad Salzig erfolgreich bei olympischen Spielen

Neben den Olympischen Spielen und den Paralympics finden bereits seit 1924 alle vier Jahre die Deaflymics -die olympischen Spiele für Gehörlose aus der ganzen Welt- statt. In diesem Jahr war Caxias do Sul in Brasilien der Gastgeber. In der Sparte Beachvolleyball starteten zwei Team aus Deutschland, darunter auch ein Mitglied der Sebamed-Volleyballmannschaft des Turnvereins Bad Salzig. Max Pähler konnte mit seinem Teamkollegen Henrik Templin mit großem Einsatz die Bronzemedaille für das deutsche Team im Beachvolleyball gewinnen. Und die beiden schrieben damit Geschichte, denn es die erste Medaille für Deutschland seit Einzug dieser Sportart in die Spiele. Der TV Bad Salzig gratuliert Max und seinem Teamkollegen ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis.

Das Gruppenbild zeigt,neben den Silber- und Goldmedaillengewinnern, Max Pähler und Henrik Templin mit der Bronzemedaille

Das Teambild zeigt von links nach rechts :  Henrik Templin und  Max Pähler