Judoka vom TV Bad Salzig bei den Rheinland-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Kreuznach die Rheinland-Einzelmeisterschaften der weiblichen U14 statt. Der TV Bad Salzig wurde durch  Anna-Lena Dehen in der Gewichtsklasse 48kg vertreten. Insgesamt starteten in dieser Gewichtsklasse 10 Teilnehmerinnen aus den gesamten JVR, davon zwei Landeskadermitglieder.

Anna-Lena musste im ersten Kampf gegen Tabea Hebgen vom TV Rübenach, Trägerin des Grüngurtes, antreten und konnte bereits nach knapp 3 Minuten und einer mittleren Wertung als Siegerin von der Matte gehen. Im zweiten Kampf musste sie gegen Laura Rieß vom JC Bad Ems antreten. Diesem Kadermitglied hatte sie nichts entgegen zu setzen und verlor den Kampf mit Punkt Ippon. Im dritten Kampf ging es in der Trostrunde gegen die Japanerin Lisa Wang aus Hackenheim.

Vor diesem Kampf hatte Anna-Lena etwas Angst, da der Judosport bekanntlich aus Japan kommt und der Vater von Lisa Wang selbst jahrelang als aktiver Judoka in

Bundesligavereinen an den Start ging.

Bereits nach kurzer Wettkampfzeit konnte Anna-Lena mit einem sehenswerten Wurf O Soto Gari alle Zuschauer begeistern, gewann die Runde und stand im Kampf um Platz 3 gegen eine weitere Kaderkämpferin Nicole Thorich vom JC Bad Ems, die überraschend ihren Kampf in der Hauptrunde verloren hatte. Gegen diese Judoka hatte die junge Kämpferin von TV Bad Salzig nie die Möglichkeit, ihre eigenen Techniken anzusetzen.

Anna-Lena verlor zwar den Kampf um Platz 3 wurde aber verdient fünfte bei ihren ersten Rheinland-Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!