Jahresabschlusswanderung der TV Wandergruppe Bad Salzig am 08. Dezember 2013 machte wieder viel Freude.

Zur Monats- und Jahresabschlusswanderung trafen sich am Sonntag, 08. Dezember 2013 fünfundzwanzig Wanderfreunde am Bahnhof Bad Salzig. Mit der Mittelrhein- und Hunsrück-bahn wurde der Ausgangspunkt Emmelshausen erreicht. Hier begann die 15 Km Wanderung über schöne, aber auch witterungsbedingt feuchte Wanderwege zurück nach Bad Salzig. Zuerst wanderte die Gruppe über den Naturlehrpfad Emmelshausen und gelangte zur Wald-kapelle, der ein kurzer Besuch abgestattet wurde. Danach ging es zur Naturbiotop. Durch Wald und Feld, an der Autobahn A 61 vorbei führte der Wanderwart die Wandergruppe zur Ehrerheide. Hier besuchten einige die Kapelle während andere Wanderfreunde sich an den jetzt durch die Wolkendecke dringende Sonnenstrahlen erfreuten. Nach diesem kurzen Auf-enthalt führte der Weg weiter zum Ort Mermicherhof zum vor der Kapelle aufgebauten Ad-ventskranz. Unterwegs war Mittagsrast gehalten worden. Die Wanderinnen und Wanderer wanderten gut gestärkt weiter in Richtung Fleckertshöhe. Der Wanderwart bog aber am Orts-rand ab und gelangte nun zum Teil über den Weg der Traumschleife „Fünfseenblick“ abwärts nach Weiler. Über das Dünnchen wurde dann das Ziel, der Spotplatz Bad Salzig erreicht. Fleißige Helferinnen und Helfer der Wandergruppe erwarteten bereits die Wanderschar. Nun konnte zum gemütlichen Teil der Wanderung im Sportlerhaus übergegangen werden. Die fleißigen Helfer hatten beste Vorbereitungen getroffen. Ein warme Suppe und gutes Schmalzbrot mundete allen gut. Auch der bereitstehende Glühwein mit kleinen weiteren Le-ckereien erfreute alle. Nach dem Jahresbericht des Wanderwartes dankt die Wandergruppe mit einem kräftigen Applaus für die von Klemens und seinen beiden Vertretern, Hans Hein-rich Kahl und Alois Ternes in diesem Jahr gut organisierten Wanderungen. Einige der Gruppe trugen Lieder vor und weiterer gemeinsamer Gesang erfreute alle. Auch dieser schöne Jahresabschluss ging leider viel zu schnell zu Ende. Alle dankten und freuen sich nun auf die neuen Monatswanderungen im kommenden Jahr 2014 sowie auf die Wanderwoche vom 24. bis 30.- August 2013 mit dem Ziel: „Luxemburgische Schweiz und Mullerthal“. Dafür ist bis 31. Dezember 2013 eine Anmeldung beim Wanderwart nötig. Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommen-de Jahr 2014 verabschiedeten sich alle.