Interessante Sommerwanderung des TV Bad Salzig an der Lahn

Eine interessante Wanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei ihrer Wanderung bei Nassau an der Lahn. Nach der Bahnfahrt nach Nassau führte ein einheimischer Wanderführer die Gruppe durch die historische Stadt. Hierbei stand das alte Rathaus und das „Steinsche Schloß“ (Freiherr von Stein) im Vordergrund. Die anschließende Wanderung führte aufwärts rechts der Lahn. Der Aufstieg zur Hoheley war bei dem herrlichen Sommerwetter sehr schweißtreibend. An diesem Aussichtspunkt konnten die Wanderfreunde das imposanten Panorama über das Lahntal, zum Schloß Baldenau und Kloster Arnstein genießen. Durch die Weinberge von Weinähr gelangte die Gruppe nach Obernhof, wo die Wanderung auf der anderen Seite der Lahn ihre Fortsetzung fand. Besonders angenehm empfanden die Teilnehmer den Abschnitt durch das romantische Jammertal, wo die Laubbäume in dem engen Tal Schatten spendeten. Von hier erfolgte der Aufstieg zum Kloster Arnstein. Der letzte Teil der Wanderung führte über den Lahntalradweg zurück nach Nassau. Zum Glück konnte diese Etappe bei der Sommerhitze überwiegend im Schatten absolviert werden. Dennoch freuten sich die Wanderfreunde in Nassau ganz besonders auf kühle Getränke.