In der Gauliga 2016 erfolgreich

Mit drei Mannschaften waren die Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft des TV Bad Salzig und der TG Boppard in die Gauliga des Turngaues Rhein – Mosel gestartet. Die Jugend E belegte in der Hinrunde in Moselweis Platz 3. In der Rückrunde in Mülheim konnten sie das Ergebnis um fast drei Punkte steigern und wurden mit Platz 2 belohnt. Es turnten Anja Honecker, Fiona Scherer, Estibaliz Schug, Amelie Morgenroth, Franziska Blank und Tamara Petrenova.Die Jugend D steigert das Ergebnis um einen Punkt. In Mülheim waren sie auf Platz 5. Im Gesamtergebnis reichte die Steigerung leider nicht aus um einen Platz gut zu machen. Es turnten Maya Rüdesheim, Noelle Blöchl, Madita Gipp, Lissy Becker, Hannah Seus und Victoria Scheiermann.Die Jugend A turnte als einzige Mannschaft in der LK 2. So war der 1. Platz sicher, obwohl gleich drei Turnerinnen dieser Mannschaft wegen Schulveranstaltungen oder Verletzungen fehlten. Im Wettkampf selbst verletzte sich leider auch noch Ada Ries, so dass sie diesen Wettkampf nicht zu Ende turnen konnte. Dabei waren ihre Trainingsleistungen geradezu vielversprechend. Die Mannschaft bestand aus den Turnerinnen Lisa Bach, Mira Heinke, Victoria Lenart, Ada Ries, Luna Mono und Leonie Theis. Den nächsten Wettkampf bestreiten die Mädchen anlässlich der Verbandsmeisterschaften um die Qualifikation zu den Rheinland Pfalz Meisterschaften.