Imposante Wanderung des TV Bad Salzig bei Gau-Algesheim

Aufgrund des herrlichen Wanderwetters hatten sich zahlreiche Wanderfreunde am Bahnhof eingefunden, um die Bahnfahrt nach Gau-Algesheim in Angriff zu nehmen. Nach einem kurzen Gang durch die Ortschaft folgte der Aufstieg zum Westerberg. An der SAGA-Schutzhütte boten sich die ersten Ausblicke über den Laurenziberg bis zum Binger Loch. Der weitere Weg führte zum Ingelheimer Bismarckturm. Hier konnte man den gesamten Rheingau mit den Taunusbergen im Hintergrund bestaunen. Im Naturschutzgebiet am Gau-Algesheimer Kopf zeigte sich die vielfältige Vegetation im ersten Frühlingsgrün. Der hier stattgefundene Tagebau von Kalkgestein war an den zahlreichen Erdlöchern zu erkennen. Die Mittagsrast genoss die Gruppe an einem Aussichtspunkt mit Sicht über die Weinorte Appenheim und Ockenheim. Durch üppiges Gebüsch und schließlich durch Weinberge wurde die Wanderung fortgesetzt. Am Ortsrand von Appenheim erreichten die Wanderfreunde den Welzbach. Durch das Bachtal gelangten die Wanderer schließlich nach Gau-Algesheim, wo in einer Gutsschänke die Tour abschlossen wurde. In fröhlicher Stimmung und mit Vorfreude auf die nächste Wanderung am 7. Mai wurde die Heimreise angetreten.