Herrliche Herbstwanderung des TV Bad Salzig

34 Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig hatten sich am Gemeindezentrum von Dörth eingefunden, um eine Wanderung durch den bunten Herbstwald zu absolvieren. Die Wanderung begann mit der Überquerung der A 61 nach Osten. Vorbei am Ortsrand von Hungenroth gelangte man schließlich in den sonnigen Laubwald. Weiter ging es über den Höhenrücken des Staatsforstes Frankscheid bis die Jagdhütte erreicht war. Mit einem herrlichen Ausblick Richtung Utzenhain verbrachten die Wanderer hier ihre Mittagsrast. Abwärts ging die Wanderroute weiter Richtung Thalbach und schließlich wieder aufwärts entlang des Karbacher Baches. Die Pausen beim Aufstieg nutzten die Wanderfreunde, um sich am imposanten Farbspiel des prächtig gefärbten Laubwaldes zu erfreuen. Auf dem Waldweg unterhalb der Engerslei wurde auch der restliche Aufstieg noch bewältigt, bevor die Wandergruppe im Gasthaus „Dorfblick“ in Dörth einkehrte und den großartigen Wandertag ausklingen ließ.