Herrliche Frühlingswanderung um Rhens 2015

Äußerst hold zeigte sich der Wettergott den Wanderern des TV Bad Salzig bei der März-Wanderung, als der Traumpfad „Wolfsdelle“ erwandert wurde. Beim Treffen am Bahnhof Bad Salzig war es noch recht kühl, aber die Sonne setzte sich immer mehr durch und begleitete die Wanderer während der gesamten Tour. Nachdem der Bahnhof Rhens erreicht war, galt es den Aufstieg zum Königsstuhl zu bewältigen. Hier angekommen wurden die Wanderfreunde mit einem spektakulären Blick über den Rhein bis zur Marksburg und Festung Ehrenbreitstein belohnt. Den Teilnehmern wurde die politische Bedeutung des Städtchens Rhens im Mittelalter und die Historie des Königsstuhls erläutert. Die Fortsetzung der Wanderung erfolgte nun auf dem Traumpfad „Wolfsdelle“. In engen Serpentinen war die Anhöhe zum jüdischen Friedhof zu bezwingen.  Durch eine offene Streuobstlandschaft wurde die Wanderung fortgesetzt und nach einem kurzen Anstieg die Schutzhütte am Waldrand erreicht. Hier stärkten sich die Wanderfreunde und konnten bei herrlichem Sonnenschein die Wanderung fortsetzen. Nach einem kurzen Anstieg ging es hinunter ins Mühlenbachtal. Für die Mühen beim Aufstieg zum Kriesenkopf wurden die Wanderer auf dem Hochplateau mit einem wunderbaren Panorama  über die Marksburg, weit in den Taunus hinein, überrascht. Nun kehrten die 27 Wanderfreunde ins Rheintal zurück und belohnten sich mit einer Einkehr in ein Rhenser Gasthof. Gut gelaunt und mit Vorfreunde auf die nächste Monatswanderung fuhr die Wandergruppe nach Bad Salzig zurück.