Herrliche Frühlingswanderung des TV Bad Salzig

Nach tagelangem Regen hatte die Sonne rechtzeitig zur April-Wanderung des TV Bad Salzig „Frühjahrsputz“ gehalten. 31 Wanderfreunde trafen sich am Bahnhof in Boppard und nahmen die Wanderstrecke nach Rhens in Angriff. Bereits beim Aufstieg vom Ewigbachtal in den Bopparder Hamm strahlte die Sonne so intensiv, dass alsbald die Winterbekleidung im Rucksack verschwand und die Wanderer gut gelaunt die Mandelsteinhütte erreichten. Waren an den Rebstöcken kaum Zeichen der einsetzenden Vegetation zu erkennen, überraschte der Wald in Richtung Jakobsberger Hof mit sprießendem Grün und teilwiese bereits blühenden Bäumen. Bald war der Jugendzeltplatz Rhens erreicht, wo die Wanderfreunde während der Mittagsrast bei intensiver Kommunikation sich von der Sonne verwöhnen ließen. Über das „Breyer Hämmchen“ gelangte die Gruppe schließlich zur römischen Wasserleitung. Die Wanderer, die diese historische Baustelle zum ersten Mal in Au-genschein nehmen konnten, waren überrascht, wieviel Aufwand die Römer für ihre Wasserversor-gung betrieben haben. Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe gut gelaunt noch in einem Rhenser Lokal ein. Die Wan-derer freuen sich bereits auf die traditionelle Muttertagswanderung des TV Bad Salzig.