Herrliche Frühlingswanderung der TV-Wanderer

Nach drei Regenwanderungen nun auch noch Schnee, war die düstere Aussicht am Morgen der 4. Wanderung 2019 für die Wanderer des TV Bad Salzig. Aber alles halb so schlimm. Bereits bei Start der Bahnfahrt hatte der Schneefall geendet und das Rheintal klärte sich auf. Vom Bahnhof Uhlerborn ging es durch den Lenneberwald auf angenehm sandigen Wegen, umgeben von frischem Grün, ein tolles Wandererlebnis. Vorbei an den „sieben Weihern“, einer terrassenförmig angelegten Fischzuchtanlage der Freiherren von Waldthausen führte die Tour durch blühende Kirschbäume nach Finthen. Am Ortszentrum konnten die Wanderfreunde im Sonnenschein die Mittagsrast genießen. Das Schloss Waldthausen, der Lennebergturm und die Wendelinus-Kapelle waren die nächsten Ziele der Wanderer. Mit viel Freude über das imposante Frühlingserlebnis erfolgte der Abschluss am Sportplatz Bubenheim, bevor eine begeisterte Gruppe die Heimreise antrat.