Herbstwald begeistert TV-Wanderer

Dank des optimalen  Wanderwetters und den Eindrücken, die der bunte Herbstwald hinterließ, erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig bei der Tour um Liebshausen einen faszinierenden Wandertag. Nach der Fahrt zum Sportplatz Liebshausen begann die Wanderung in den Rheinböllener Wald. Der von Buchen dominierte Mischwald zeigte ein vielfarbiges Spiel von Licht und Schatten, den die Wanderfreude zu genießen wussten. Zur Mittagsrast hatte man den Ortsrand von Benzweiler erreicht, wo sich die ersten von Windrädern geprägten Ausblicke über den Hunsrück zeigten. Durch den herrlichen Herbstwald zwischen den von den Windrädern verursachten großen Blößen ging es weiter zur Kisselbacher Marienkapelle. Diese Waldkapelle ist im Sommerhalbjahr an jedem 13. des Monats Ziel einer Wallfahrt. Der Waldrand südlich von Kisselbach bot interessante Ausblicke über Riegenroth und den Oberweseler Hochwald mit dem Luftekopf. Anschließend mussten die Teilnehmer in dem von Fichten geprägten Waldteil die durch die Trockenheit bedingte Borkenkäferkalamität zur Kenntnis nehmen. Große Polter soeben eingeschlagenen Käferholzes waren nicht zu übersehen. Kurz vor Abschluss der Tour ergab sich noch einmal ein weitreichender Blick über den Hunsrück bis zum Lützelsoon. Beim Abschluss in einem Bad Salziger Lokal ergaben sich launige Gespräche über die erlebte Wanderung.