Gute Entwicklung bei den Kunstturnerinnen des TV Bad Salzig und der TG Boppard.

Die Mannschaft der LK 2, Altersklasse 16 und jünger, schlossen bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften mit dem 3. Platz erfolgreich ab.

Luna Mono, Leonie Theis, Melisa Ukhagjaj, Mira Heinke, Lisa Bach und Ada Ries traten in der ConLog Arena in Koblenz gegen die Konkurrenz aus dem Verbandsgebiet Mittelrhein an. Im Vorfeld war eigentlich klar, dass die Mannschaft von der KTV Nahetal-Niederwörresbach die Favoriten sind. Der TV Baumbach war der Gegner, den es zu schlagen galt. Am Barren, dem anspruchsvollsten Gerät beginnend, sollten die Turnerinnen nicht zu viele Punkte auf die anderen beiden Mannschaften verlieren. Leider kamen nicht alle optimal durch ihre Übungen und es war am Ende ein Rückstand von drei Punkten auf den zweiten und vier Punkten auf den ersten Rang zu verzeichnen. Am Schwebebalken, ein sonst starkes Gerät der heimischen Mannschaft, wollte diese die Punkte wieder aufholen. Dies gelang aufgrund von vier Stürzen leider nicht. Trotz dieser Stürze erzielten die Turnerinnen die zweitbeste Mannschaftswertung. Auch bei den Bodenübungen verloren die Turnerinnen erneut Punkte auf die zweitplazierten Mädchen vom TV Baumbach. Selbst eine gute Punktezahl bei der letzten Disziplin, dem Sprung, konnte das Ergebnis aufgrund der bis dahin erzielten  Ausgangswerte nicht mehr verändern.

Somit ergab sich der Endstand:

KTV Nahetal – Niederwörresbach            152,70 Punkte

TV 08 Baumbach                                             !39,50 Punkte

TV Bad Salzig/TG Boppard                           133,15 Punkte

TV Weitersburg                                               129,55

Dadurch, dass Victoria Lenart nicht am Wettkampf teilnehmen konnte und sich  Ada Ries verletzte, war eine bessere Platzierung nicht möglich. In optimaler Besetzung könnte eine Qualifikation für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften gelingen. Am 18.12.2016 finden die Gerätefinale vom Turngau Rhein-Mosel statt. Hier werden auch wieder unsere Turnerinnen um die Pokale kämpfen.

Die Trainer Lara Rimmler, Kristina Lenarz, Andrea Petersohn, Malina Scholz, Daniela, Lorena Forneck, Leonie Theis und Werner Mittendorf blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Auf dem Foto von links nach rechts

Ada Ries, Melisa Ukhagjaj, Leonie Theis, Lisa Bach, Mira Heinke und Luna Mono