Große Leistungen der Kunstturnerinnen aus Bad Salzig und Boppard

Am 2.9.2017 fanden die Qualifikationsmeisterschaften des Turngaues  Rhein-Mosel in der Großsporthalle Boppard statt.

Es reisten insgesamt 27 Mannschaften aus dem Turngau nach Boppard, um sich in
10 Wettkampfklassen zu messen und in 6 Wettkampfklassen die Qualifikanten zur Verbandsmeisterschaften zu ermitteln.

Drei Mannschaften aus der Trainingsgemeinschaft Boppard-Bad Salzig waren mit dabei.

Die älteren Mädchen in der WK 202 hatten sich gut vorbereitet und konnten sich gute Chancen für eine Qualifikation ausrechnen. Sie präsentierten alle Übungen  sicher  und wurden mit dem 2. Platz, hinter der Coblenzer Turngesellschaft und vor dem TV Weitersburg, belohnt. Kristina Lenart, Andrea Petersohn, Lara Rimler und auch Werner Mittendorf gratulierten dieser Mannschaft zur geschafften Qualifikation.

Zwei Mannschaften, die eine in der Wettkampfklasse 303, die andere in der Wettkampfklasse 304, hatten es ebenfalls mit starken Gegnern zu tun. In der Vorbereitung hatte sich aber schon angedeutet, dass die heimischen Turnerinnen hervorragend in der Präsentation ihrer Übungen waren.

In der Wettkampfklasse 303 in der Altersklasse 14 und jünger wurde die Mannschaft der WKG Boppard –Bad Salzig dritte. Noch besser und unerwartet deutlich war das Ergebnis in der Wettkampfklasse 304 in der Altersklasse 12 und jünger. Hier waren die Leistungen so hervorragend, dass am Ende ein Sieg in dieser Klasse mit 7 Punkten Vorsprung stand.

Es sind die Weichen für die Zukunft gestellt, um bei den nächsten Wettkämpfen im Herbst  weitere positive Überraschungen erleben zu dürfen.