Großartige Herbstwanderung des TV Bad Salzig

Eine von optimalem Wanderwetter begünstigte Tour erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig auf dem Hunsrückplateau. Nach der Fahrt zum Wanderparkplatz „Blümlingshof“ an der B 327 ging es über einen Holzabfuhrweg vorbei an den mächtigen Windrädern durch den bunten Herbstwald. Am Waldrand angekommen, offenbarte sich ein grandioser Ausblick über Kappel zum Soonwald bis hin zum Idarkopf. Bald war der Einstieg zum Energie- und Erlebnispfad erreicht. Der schmale Pfad durch die naturbelassenen Waldteile mit reichlich Quellhorizonten und einer vielfältigen Pflanzenwelt schuf eine einzigartige Atmosphäre. Die frisch gewachsenen Pilzen fanden das Interesse vor allem der jungen Wanderer. Am Ortsrand von Reckershausen angekommen, zeigte sich eine sehr aufwendige, beeindruckende Freizeit – und Spielanlage. Die großzügig gestaltete Grillanlage wurde zur Mittagsrast genutzt. Über das idyllisch gelegene Forsthaus Faas erreichte die Gruppe den Ortsrand von Wüschheim. Hier präsentierte sich ein Ausblick über das Biebertal bis zum Hochsteinchen und den Kandrich. Mit großer Freude über die vielfältige Wanderung kehrte die Gruppe durch den herrlichen Herbstwald zum Ausgangspunkt zurück.