Gelungene Winterwanderung des TV Bad Salzig, Jan. 2024

Herrliches Winterwetter war die Voraussetzung für eine grandiose Tour der Wanderfreunde des TV Bad Salzig. Leider konnte sich die Sonne nicht gegen den Hochnebel durchsetzen. Vom Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz „Kupperswiese“ ging es über gefrorene und leicht beschneite Waldwege zum Spitzen Stein. Der Aufstieg auf den Turm wurde aufgrund des diesigen Wetters nicht mit der erwarteten Aussicht belohnt. Nach dem Abstieg vom Spitzen Stein wurde die Wanderung entlang des nördlichen Ortsrandes von Niederburg zum Sportplatz fortgesetzt. Hier hatten die örtlichen Sportfreunde mit Kaffee und Glühwein eine temperaturangepasste Mittagsrast vorbereitet. Gut aufgewärmt ging es hinunter zum Niederbach. In einem weitläufigen Bogen durch ausgedehnte Buchenwälder kehrten die Wanderfreunde zum Ausgangspunkt zurück. Erfreut über die angenehme Tour nahmen die Wanderer gut gelaunt die Rückkehr ins gewärmte, heimische Wohnzimmer auf.