Gelungene Wanderung des TV Bad Salzig im Vorderhunsrück

Nach einigen ergiebigen Regentagen konnten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei angenehmem Sommerwetter ihre Wanderung von Buchholz zurück zum Rhein absolvieren. Bei der Fahrt mit der Hunsrückbahn fand ein reger Austausch über die persönlichen Erlebnisse auf dieser historischen Eisenbahnstrecke statt. Vom Bahnhof Buchholz erfolgte die Wanderung ins Holzbachtal, wo der Weg an einigen Stellen sehr matschig war. So stiegen die Wanderer wieder hinauf auf das Plateau des Vorderhunsrücks. Im Sonnenschein neben einem Windrad erfolgte die Mittagsrast. Über das Forsthaus Kolbenstein und den Ortsteil Fleckertshöhe ging es, die herrlichen Blicke ins Rheintal genießend, hinab nach Bad Salzig. Bei dem gemütlichen Abschluss in einer Gaststätte freuten sich die Wanderfreunde über die gelungene Tour.