Gelungene Jahresabschlusswanderung mit Jahresausklang der TV Wandergruppe

Am Sonntag, den 09. Dezember 2012 wanderte die TV-Wandergruppe letztmalig im Jahr 2012 und beendete damit die diesjährige Wandersaison. Ab Bahnhof Bad Salzig wanderten 23 Wanderfreunde auf winterlichen Wanderwegen, hatte es doch in der Nacht zuvor Neuschnee gegeben, so dass die Wanderwege winterlich mit Pulverschnee bestreut waren. Durch diese Gegebenheiten hat Wanderwart Klemens die Wanderstrecke geändert und wanderte über die Hohl bis nach Weiler. Ab Ortseingang ging es dann auf dem Rhein-Burgen-Weg weiter durch schneeweiße Wanderwege bis der Aussichtspunkt „Weilerer Nonne“ erreicht wurde. Hier konnte die herrliche Aussicht auf den Rhein und den „weiß gepuderten Ort Kestert“ genossen werden. Das Gruppenfoto des Tages wurde hier an diesem schönen Aussichtspunkt aufgenommen. Die weitere Wanderung führte durch den Ort und bis Abzweigung Fleckertshöhe. Ab hier ging es abwärts um in Richtung Buchenau und zum Forthaus zu gelangen. Hier in der Schutzhütte hatten Helfer die bereits übliche Adventsüberraschung, weihnachtliches Gebäck aufgetischt und Glühwein vorbereitet. Mit großer Freude und einem herzlichen Dank an die Helfer griffen alle herzhaft zu und genossen das angenehm warme Getränk. Als zusätzliche Überraschung waren diesmal heiße Siedewürste als nachträgliche Geburtstagsüberraschung gespendet, welche allen jetzt gut taten. So gestärkt konnte der weitere Wanderweg angegangen werden. Über den Eisenbolz und Hüttenweg führte der Weg nach Bad Salzig.

Die Wandergruppe des Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig beendete hier in gemütlicher und froher Runde das Wanderjahr 2012. Wanderwart Klemens Daum zeichnete die beiden Wanderer Werner Friesenhahn und Willi Löhr für drei- und/bzw. fünfzehnmalige Teilnahme bei den Wanderungen mit der Wanderernadel sowie mit der Wanderermedaille des TV aus. Danach gab er einen Jahresrückblick und ließ nochmals die einzelnen Wanderziele und Höhepunkte des Jahres Revue passieren. Der Wanderwart dankte für die rege Teilnahme bei den Monatswanderungen und die gute Gemeinschaft der Gruppe.

Mit guten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und für einen guten Start in das kommende Jahr beendeten der Wanderwart und die Wandergruppe das Wanderjahr. Die erste Wanderung im kommenden Jahr ist auf Sonntag, 13. Januar terminiert. Allen Mitgliedern sowie allen Freunden des Turnverein 1910 e.V. wünscht der Vorstand und alle Abteilungsleiter ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2013