Gelungene Frühlingswanderung des TV Bad Salzig

Pünktlich zur März-Wanderung des TV Bad Salzig hatte sich herrliches Frühjahrswetter eingestellt. Die Wanderfreunde fuhren mit eigenen PKW´s zur Junkersmühle bei Uhler, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Durch das Tal des Deimerbaches ging es hinauf zum Trimmbach, um schließlich zum Kastellauner See zu gelangen. Am dortigen Sandstrand absolvierten die Wanderer ihre Mittagsrast. Der intensive Sonnenschein ließ trotz einer kühlen Brise Badestimmung aufkommen. Beim Aufstieg zum Uhler Kopf erschlossen sich den Wanderfreunden immer neue Ausblicke über den Hunsrück und weit in die Eifel. Es folgte der Abstieg hinunter zum Kaiserweiher. Durch das Tal des Ourbaches wurde die Tour fortgesetzt, um wieder das Deimerbachtal und so den Ausgangspunkt zu erreichen. Vor der Rückkehr stärkten sich die Wanderer im Ausflugslokal Junkersmühle und freuen sich auf die nächste Wanderung am 9. April 2017.