Gelungene Frühjahrstour der TV-Wanderer

Viel Freude hatten die Wanderer bei ihrer Frühlingstour auf der Traumschleife „Dünnbachpfad“. Beginnend am Sportplatz in Zilshausen war bald der Einstieg in die Rundtour an der Kugelbahn erreicht. Erfreuter Kinderlärm von der unterhaltsamen Bahn begleitete die Wanderfreunde zum ersten Ausblick ins Dünnbachtal. Durch abwechslungsreichen Mischwald, vorbei an Schieferfelsen, ging es hinab in Tal. Auf dem Rastplatz am Dünnbach legten die Teilnehmer die Mittagsrast ein. Die folgende Passage windete sich durch urigen Wald entlang des Bachtales. Nach Absolvierung des Anstiegs erreichte die Gruppe das Biotop von Lahr, wo sich, wie auch im weiteren Verlauf, prächtige Weitblicke eröffneten. Nach dem Besuch der Kapelle in Lahr kehrten die Wanderfreunde zum Ausgangspunkt zurück. Dank des vorzüglichen Wanderwetters und der vielgestaltigen Tour herrschte beim Abschluss eine freudige Stimmung.