Gelungene Abschlusswanderung und Jahresausklang der TV- Wandergruppe Bad Salzig

Am Sonntag, den 11. Dezember 2011 wanderte die TV-Wandergruppe letztmalig in diesem Jahr 2011 und beendete damit die diesjährige Wandersaison. Ab Bahnhof Oberwesel führte der Wanderweg über den schönen Rhein-Burgen-Weg zum Günderrodehaus, wo der schöne Rheinblick zum Verweilen einlud sowie ein Gruppenfoto gemacht wurde. Über den Weinwanderweg ging es am Pfaffenberg vorbei bis zum Loreleyblick. Hier wurde Mittag gehalten. Danach wanderte die Gruppe weiter und kam auf dem schönen Wanderweg in Richtung Biebernheim wo der Aussichtspunkt oberhalb St. Goar das Ziel war. Hier an diesem wundervollen Ausblick auf den Ort und das Rheintal hatten Helfer zur Überraschung für alle Wanderer weihnachtliches Gebäck aufgetischt und der Glühwein war vorbereitet. Mit großer Freude und einem herzlichen Dank an die Helfer griffen alle herzhaft zu und genossen auch das angenehm warme Getränk. So gestärkt konnte der weitere Wanderweg angegangen werden. Der Wanderwart lies es zu, dass ein kurzer Besuch dem Biebernheimer Weihnachtsmarktes abgestattet wurde um danach den Abstieg nach St. Goar und die Heimreise nach Bad Salzig anzutreten. Die Wandergruppe des Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig beendete hier in gemütlicher, geselliger und froher Runde das Wanderjahr 2011. Wanderwart Klemens ließ in seinem Jahresrückblick nochmals die einzelnen Wanderziele und Höhepunkte des Jahres Revue passieren und dankte für die rege Teilnahme bei den Monatswanderungen. Mit guten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und für einen guten Start in das kommende Jahr beendeten der Wanderwart und die Wandergruppe das Wanderjahr. Die erste Wanderung im kommenden Jahr ist auf Sonntag, 15. Januar terminiert. Bereits jetzt ergeht die herzliche Einladung zum Mitwandern an alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger. Auch neue Wanderteilnehmer sind herzlich eingeladen und werden gerne in die Gruppe aufgenommen. Infos auch unter www.tv-bad-salzig.de.