Feuchte Adventswanderung des TV Bad Salzig

Die letzte Wanderung des Jahres war für die Wanderer des TV Bad Salzig von erheblichen Wetterkapriolen geprägt. Trotz der schlechten Wetterprognose hatte sich eine zahlreiche Schar am Bahnhof eingefunden. Mit freudiger Erwartung nahmen die Wanderfreunde den Weg durch den Kurpark zur „Grünfeldswies“ und „Runden Buche“ auf. Auf dem Kreuzberg beeinträchtigte  neben dem Regen auch noch ein schneidender Wind die Gruppe. Daher waren alle froh am Jugendzeltplatz eine Unterstellmöglichkeit zu finden. Mit Glühwein und Weihnachtsgebäck konnten sich die Wanderer hier stärken. Auch der Rückweg nach Bad Salzig über den Stationenweg war leider wieder von Regen begleitet.

Beim Jahresabschluss in der „Antoniusstube“ ließ man das Wanderjahr mit dem Höhepunkt der Wanderwoche im Odenwald Revue passieren. Die Wanderbegleiter überreichten Christhilde Mallmann und Irene Rüdesheim, sowie Renate und Ernst Schena für die größten zurückgelegten Wanderstrecken ein Präsent. Für das Jahr 2019 ist neben den Monatswanderungen eine Wanderwoche in Thüringen geplant.