Ex-Bundesligaspieler Thorsten Braun verstärkt den Volleyball-Oberligisten TV sebamed Bad Salzig

Thorsten Braun, langjähriger Bundesligaspieler des VC Mendig, verstärkt ab sofort den Oberligisten TV sebamed Bad Salzig.

Das Trikot mit der Nr. 1 ist wieder vergeben: Thorsten Braun

TV-Trainer Lutz Kasper hatte den Kontakt zu seinem ehemaligen Mitspieler hergestellt und nach einigen Trainingseinheiten gab Braun seine Zusage für den TV zu spielen. Nach 8-jähriger Volleyball-Auszeit juckte es den Ex-Profi wieder in den Fingern, "Volleyball war und ist immer noch meine große Leidenschaft", so Braun, "ich bin vom Team sehr gut aufgenommen worden, das hat schon im Training viel Spaß gemacht, obwohl ich nach der langen Pause körperlich noch nicht so weit bin.

Aber es wird mit jedem Training besser und wenn ich im Wettkampf drin bin und die Feinabstimmung funktioniert, freue ich mich auf die restlichen Spiele."

Zuspieler Florian Grajewski ist von Braun begeistert: "In den Trainingseinheiten haben wir schnell Thorstens Qualität gesehen, mit der er uns enorm weiterhelfen kann. Seine Effektivität in seinen Aktionen und seine Einstellung helfen jedem im Team um sich zu verbessern. Wir können viel von ihm lernen und sind sehr froh, dass er bei uns ist!"