Eröffnungswanderung am 11. Januar 2009

Die Wanderung führt uns nach Neuwied in die Städtische Galerie Mennonietenkirche. Hier findet eine Ausstellung von Puppenstuben und Kaufläden, von der Biedermeierzeit bis heute statt. Annährend 100 Puppenstuben und Kaufläden, seit Generationen bis in die Gegenwart werden in Glasvitrinen dargestellt. Im Mobiliar und Ausstattung entdeckt der Betrachter immer wieder Typisches der jeweiligen Epoche. Diese Ausstellung eignet sich auch besonders für Kinder. Im Anschluss daran werden wir noch das wenige Minuten entfernte Deichinformationszentrum besuchen. Abschließend wandern wir am Rhein entlang bis Engers.
Die Abfahrt mit der Bahn erfolgt um 9:45 Uhr vom Bahnhof in Bad Salzig.