Erlebnisreiche Wanderwoche in Ostwestfalen 2016

Die diesjährige Wanderwoche des TV Bad Salzig führte die Wanderfreunde ins Weserbergland und in den Teutoburger Wald. Die beiden ersten Tage galt der Erkundung der näheren Umgebung von Marienmünster, wo die Gruppe ein hervorragendes Quartier gefunden hatte. Höhepunkt dabei war die Besichtigung der Oldenburg. Die Burgbesitzer boten den Wanderern umfassende Informationen über die Geschichte der Gegend. Die Führung durch die Burg beeindruckte die Gruppe. Sehr interessant war auch der Besuch des Malerstädtchens Schwalenberg mit seinen Fachwerkhäusern. Ebenso begeistert waren die Wanderer von den Externsteinen und die durchwanderten Laubwäldern. Der mühsame Aufstieg auf den Köterberg wurde durch einen einzigartigen Rundblick belohnt. Die Wanderung durch den Weserhang bei Höxter war ein Erlebnis für alle Naturfreunde und bot herrliche Ausblicke über das Wesertal und den Solling. Die anschließende Besichtigung von Kloster Corvey rundete den erlebnisreichen Tag ab. Den Abschluss des Wandererlebnisses war die Wanderung zum imposanten Hermannsdenkmal. Hierbei mussten die Wanderfreunde zum erstem Mal ihre Regenbekleidung einsetzen.Die vielfältigen Eindrücke der abwechslungsreichen Landschaft, verbunden mit den Erlebnissen in der Gruppe und die gesellige Runde am Abend, werden alle in guter Erinnerung behalten.