Blog

Erfolgreiches Wochenende für Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft TV Bad Salzig /TG Boppard

Am 9.3.2024 fanden in der Großsporthalle Boppard die Einzelmeisterschaften vom Turngau Rhein-Mosel statt.

Es waren 155 Turnerinnen aus 10 Vereinen gemeldet. Werner Mittendorf Fachwart für das Gerätturnen weiblich im Turngau plante für den Wettkampf zwei Durchgänge.

Im ersten Durchgang turnten 117 Turnerinnen im Wettkampfprogramm P-Stufen.

Für die Wettkampfgemeinschaft waren dies Rosalie Adrianapolous, Emilie Kindsvater, Sophia Heuser, Ziva Zorn, Ida Vogt, Natalie Lagemann und Alessia Bechere.

Nach bereits vier Stunden standen die Ergebnisse fest. Aufgrund eines Sortierfehlers in der Auswertung, musste die Siegerehrung abgebrochen. Nach Vorlage der korrekten Ergebnisse konnten die Medaillen übergeben werden konnten.

Rosalie belegte in der Wettkampfklasse 305 Platz 6, Emilie Kindsvater belegt Platz 8, Ida Vogt Platz 3, Natalie Lagemann Platz 6 und Ziva Zorn Platz 8. Die Trainerinnen Estibaliz Schug, Madita Gipp, Franziska Rieger und auch Trainer Werner Mittendorf waren sich einig, dass diese Turnerinnen auf einem guten Weg sind.

Im zweiten Durchgang waren Emily Leks und Ella Ketzer im LK – Wettkampfprogamm an. Emily wird mittlerweile im Fördertraining vom Turnverband Mittelrhein gefördert und trat in der LK 2 an und konnte mit Platz 2 die Silbermedaille erringen und so auch die Qualifikation zur, in Boppard stattfindenden, Verbandsmeisterschaft erreichen. Ella Ketzer turnte in der Wk-Klasse LK 3. Sie ging zum ersten Mal in dieser Klasse an den Start und konnte sogar in ihrer Altersklasse die Goldmedaille gewinnen. Sie wird auch bei den Verbandsmeisterschaften in Boppard antreten.

Die Meisterschaften finden an zwei Tagen statt. Begonnen wird am Samstag 13.4 mit dem Nachwuchs Spitzensport und dem LK-Programm. Am Sontag folgt dann der Wettkampf der P-Stufen Programme.