Erfolgreiche U18-Volleys der TV sebamed Bad Salzig

Die männlichen U18-Volleys erreichten des Landesfinals und damit die Teilnahme bei den Südwestdeutschen Meisterschaften. In der Gruppe gab es ein Aufeinandertreffen mit dem TuS Gensingen (25:20, 15:25, 16:14) und anschließend mit dem TSV Speyer (25:22, 24:26, 15:9). Beide Spiele waren hart umkämpft, das spiegeln die Ergebnisse auch eindeutig wider. Damit war das eigentliche Ziel – Halbfinale – schon geschafft. Als Gruppenerster ging es im Halbfinale dann gegen die Gastgeber TS Germersheim, gegen die sich Trainerin Lisa Guillermard nicht all zu große Chancen erhoffte. Doch furios gingen die sebamed-Volleys auch in dieses wichtige Spiel im Kampf um einen Startplatz bei den Regionalmeisterschaften. Mit großartiger Teamleistung und Einsatzbereitschaft sicherte man sich gleich den ersten Satz (25:18). Im zweiten Durchgang zeigten die Pfälzer dann mit einem 21:25 ihr volles Können. Wieder mal musste im Tie-Break eine Entscheidung her – hier ging es Kopf an Kopf auf die 15 Punkte zu, erst gegen Satzmitte konnte sich Bad Salzig entscheidend absetzen und sich letztlich mit dem Finaleinzug krönen (15:10). Das Finale gegen die Kaderschmiede von Mainz-Gonsenheim war dagegen eher nur Kosmetik, hier unterlag man mit 0:2 schlichtweg dem besten Team aus RLP (19:25, 15:25).

Es spielten: Bobbert, Breitenbach, Gärtner, Heinrich, Kaiser, Sauerwein, Scherhag, Schiffmann

Trainer-Team: Lisa Guillermard & Justin Simon

So fasst Abteilungsleiter Julius Hammes das ereignisreiche Wochenende zusammen: „Ich bin sehr stolz auf unsere aktuellen Leistungen. Beachtlich ist der Erfolg der U18-Jungs, denn die haben in drei engen Spielen am Ende die Nerven behalten und das Ding durchgezogen.