Erfolgreiche Muttertagswanderung der TV Wandergruppe Bad Salzig – 20 Wanderfreunde wanderten bei bestem Sommerwetter im Mai auf schöner Wanderstrecke

Nach kurzer Bahnfahrt in Hirzenach angekommen wanderten 20 Wanderfreunde am Sonntag, den 08. Mai durch den Ort und besichtigten den neu veränderten und sehr sehenswerten Propsteigarten Hirzenach. Dann begann der Aufstieg auf dem steilen Tempuspfad um auf die Höhe und an Holzfeld vorbei weiter in Richtung Karbach auf zu steigen. Bei den schon sehr warmen Temperaturen im Wonnemonat Mai kamen alle sehr ins Schwitzen und waren froh, sich an den schönen Ausblicken auf die herrliche Landschaft zu ergötzen und bei einer frischen Windbrise durchatmen zu können um den weiteren Wanderweg dann frohen Mutes weiter zu wandern.
Auch diesmal hatte der Wanderwart eine kleine, aber bei diesem Wetter gelungene Schleife in die Route aufgenommen. Daher wurde am Höhenort Rheinbay rechts vorbei durch Waldwege aufwärts gewandert. Dies fanden alle passend, da es im Wald angenehmer zu wandern war. So erreichte die Wandergruppe die Hunsrückhöhe etwas unterhalb der Fleckertshöhe und konnte nun die schönen Aussichtspunkte am Wanderweg Kuhpfad, Hochlei mit dem Hochleiblick und am Naturschutzgebiet „Hintere Dick" genießen. Auf diesem Weg konnte auch das Gruppenbild mit dem schönen Rheintal im Hintergrund aufgenommen werden.
Wohlbehalten am Eisenbolz angekommen wurde nun der wunderschöne Wandertag in gemütlicher Runde ausklingen gelassen. Dem gastgebenden Wanderfreund sei hiermit nochmals herzlich gedankt. Der schöne Wandertag hat allen gefallen und sie sind schon jetzt auf die nächste Wanderung gespannt. Bilder siehe unter www.tv-bad-salzig.de.
Die nächste Wanderung ist am Sonntag nach Pfingsten, den 19. Juni 2011. Alle Wanderbegeisterte sind hiermit eingeladen, an diesem Termin bei der Wanderung dabei zu sein.
Hinweis für August: die Wanderung muss um 1 Woche auf den 14. August verschoben werden und das Vortreffen ist bereits am 22. Juli beim Wanderfreund Wenzel im Garten.
Weitere Informationen erfolgen noch bzw. sind auch im Internet unter www.tv-bad-salzig.de eingestellt.