Ein weiterer Stern strahlt für den Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig in 2008

Anlässlich einer Feierstunde in Simmern wurde der Turnverein Bad Salzig für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem „Stern des Sports" in Bronze ausgezeichnet. Der Verein hatte sich mit einer gelungenen Präsentation zum Thema „Unsere Turnfamilie" beworben.

Der Preis wird von den Volks- und Raiffeisenbanken im Rhein-Hunsrück-Kreis stellvertretend für den Deutschen Sportbund und die Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Städtetag vergeben und ist Teil der Kampagne „Sport tut Deutschland gut" unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Die Auszeichnung ist einmal mehr eine Anerkennung für die gute Vereinsarbeit im Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig.