Die Wandergruppe des TV Bad Salzig startete ins neue Jahr.

Die erste Wanderung führet die Wandergruppe auf die Hunsrückhöhen, in den Naturpark Soonwald zur Traumschleife Schanzerkopf.

Bei sehr bedecktem Himmel und Nieselregen ging es vorbei am Argenthaler Waldsee.

Er ist einer der schönsten naturbelassenen Badeseen im Hunsrück.

Die Wegstrecke führte unterhalb des Schanzerkopfes vorbei. In den verschiedenen

Waldabschnitten war auch hier der Klimawandel zu erkennen. Dort zeigte auch eine Anpflanzung verschiedener Bäume, versehen mit Infotafeln, das Alter und die Lebenserwartung die ein Baum hätte wenn keiner Hand anlegt.

Auf sehr matschigen Pfaden ging es Richtung Ellern. Dort sahen die Wanderer die Arbeiten die an der Hunsrück-Querbahntrasse statt fanden . Mit Überquerung der Bahntrasse ging es wieder Richtung Agrenthal wo die Wanderung endete.