Die TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte am Sonntag, 06. April 2014 über Berg und Tal ab Halsenbach

Am Sonntag, 06. April 2014 trafen sich einundzwanzig Wanderfreunde der TV Wandergruppe des Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig um ab der Bürgerhalle in Halsenbach durch die verschiedenen Täler: Neyerbach, Holzbach, Ehrbach  und Preisbach über 17 Km diese schönen Bachtäler zu erwandern. Dabei kamen die Wanderer an die folgenden vier Mühlen: -Hierermühle, Eschermühle, Rösermühle sowie die Baunhöllermühle, die alle bestaunt werden konnten. Der Wettergott meinte es gut, einige Wanderfreunde benötigten Sonnenschutzcreme ob des schönen Wetters. Die Wanderwege durch die romantischen Täler waren gut jedoch mussten einige wenige feuchte Wege und Schlammstellen überwunden werden.
Bei Ankunft am Schönecker Stahlbrunnen wurden Wasserproben gefasst und gekostet. Es gab Wanderfreunde, denen dieses Wasser besser als das Wasser aus der Therme in Boppard mundete. Weiter ging die Wanderung zur Baunhöller-Mühle. Hier ließ der heutige Wanderwart Willi Löhr Rast und Einkehr halten welche dankbar angenommen und ausgiebig gehalten wurde. Nun musste der Rückweg zum Ausgangspunkt in Halsenbach noch gewandert werden. Alle Wanderfreunde kamen froh und gut gelaunt hier an. Dem heutigen Wanderführer Willi dankten alle ganz herzlich für die hervorragend ausgesuchten Wanderwege, die passenden Erläuterungen unterwegs und das gute Miteinander an diesem Tag. Hoffentlich kann eine ähnliche Wanderung durch diesen Wanderführer wieder einmal erfolgen.

Die Wandergruppe fuhr zurück ins schöne Bad Salzig und alle freuen sich bereits jetzt auf die kommende Monatswanderung am Sonntag, 11. Mai 2014.

Das Wanderziel des Tages und weitere Informationen werden noch in besonderem Bericht bekanntgegeben.