Deutsche Meisterschaft: U16 Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig gehören zu den Besten in Deutschland

Das größte Erlebnis, die größte sportliche Herausforderung, die Jungs vom TV sebamed Bad Salzig haben beim Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft die Erfahrung machen dürfen.

In Deutschlands Volleyball-Mekka, beim VfB Friedrichshafen am Bodensee, kämpft die 16 besten Volleyballteams um den begehrten Titel des Deutschen Meisters!

Dabei traf der Bad Salziger Nachwuchs nicht nur auf große Namen, sondern auch auf große Gegner, Spieler die mit ihren 15 Jahren schon über 1,90 m groß sind, oder gar die 2 Meter Marke überragten.

Schon in der Vorrunde zeigte sich die hohe Qualität der Gegner, das spielerische Niveau enorm hoch, Bad Salzig hatte da nicht nur Größennachteile, sondern auch die deutlich jüngeren Spieler, die teils nur 12, 13 Jahre alt sind.  Aber die Jungs von Coach Florian Grajewski kämpften sich in die Matches, nur knapp zogen sie in den Einzelspielen gegen FT1844 Freiburg, MTV München und im dritten Match gegen den späteren Meister TSC Berlin den Kürzeren. Vor allem gegen München wurde mit toller Einstellung der erste Satz bei einer DM gewonnen. Als dann in der Abendbegegnung mit 2:0 gegen Flensburg gewonnen wurde, gab es beim Team und den famosen Fans kein Halten mehr: Erstmalig hatte ein Team des TV Bad Salzig bei einer DM ein Spiel gewonnen!

Leider verletzte sich in diesem Match der beste TV-Angreifer Timo Herrmann und stand am Sonntag nicht mehr auf dem Feld, um in der letzten Begegnung gegen den VFB Friedrichshafen zu helfen. Auch hier machten sich vor allem die Größenvorteile bemerkbar, der VFB entschied das Spiel für sich und der TV sebamed Bad Salzig wurde in der Endabrechnung 14. der Deutschen Meisterschaften 2017.

TV-Trainer Florian Grajewski war begeistert von seinem Team: „Was unsere Jungs hier gezeigt haben war absolute Spitze, gegen körperlich überlegene Gegner kämpften sich die Jungs in die Partien und holten gegen die renommierten Teams Satz- und Spielpunkte, vor allem dieses gewonnene Spiel gegen Flensburg haben sie sich verdient. Dieses Erlebnis einer Deutschen Meisterschaft wird noch lange auf sie wirken.

Einen großen Anteil hatte daran aber auch unsere Fangruppe, die über 30 Fans haben mit ihrer Anfeuerung die Halle zum Glühen gebracht, das waren die besten Zuschauer in der Halle!“

TV sebamed Bad Salzig: Sönke Claassen, Samuel Gerent, Paul Knep, Dominik Groß, Timo Herrmann, Falk Dobbertin, Bjarne Giersch, Sebastian Schneider, Mauro Ebner und die beiden Trainer Florian Grajewski und Julius Hammes