Der Vorstand beim TV Bad Salzig bleibt auch nach 21 Jahren fest in weiblicher Hand

Nachdem im Jahr 2021 die Jahreshauptversammlung wegen Corona ausfallen musste, blickte die 1.Vorsitzende Martina Kohl in ihrem Geschäftsbericht auf zwei schwierige, von der Pandemie geprägte, Jahre zurück.

Der Spiel- und Sportbetrieb kam in 2020 und 2021 für eine lange Zeit komplett zum Erliegen. Einige Trainer und Trainerinnen nutzten aber das Internet und boten weiterhin Sport online an. So tanzten die Tänzer zuhause gegen den Corona-Blues an, die Frauengruppen, Power  Jumping, und Kunstturnen luden ebenfalls zum Mitmachen ein.

Nachdem im Juni Sport wieder im Freien möglich wurde, ergriffen einige Gruppen dankbar diese Gelegenheit. So führte die Wanderabteilung Wanderungen in die weitere und nähere Umgebung durch. Dazu gehörte auch ein Wanderwochenende in die Vulkaneifel.

Nach den Sommerferien standen die meisten Hallen -unter Auflagen- für den Sport wieder zur Verfügung. Leider musste die Großsporthalle in Boppard aufgrund sicherheitstechnischer Probleme geschlossen bleiben. Bis zu Letzt bangte man, ob die Spiele der aktuellen Volleyballsaison dort ausgetragen werden konnten.

Nachdem im Oktober 2020 der Spielbetrieb vorzeitig wegen Coona beendet werden musste, starteten die Volleyballer im September 2021 wieder mit ihrem früheren Trainer Florian Grajewski, unterstützt von Laura Hammes, in die neue Saison.

Mit der Präsentation zur Entwicklung des Nachwuchsleistungssports im Verein hatte sich der TV beim Landessportbund erneut erfolgreich um Berücksichtigung an dem Talentförderprojekt „Bäm Plopp Boom“ beworben.

Auch wenn der Sportbetrieb Corona bedingt teilweise pausierte, konnte der Kontakt zu Mitgliedern, die einen besonderen Geburtstag feierten, durch Gratulationen gehalten werden. So wurden 2021 insgesamt 67 Personen und zusammen 4.455 Lebensjahre gewürdigt.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht folgten die Berichte aus den Abteilungen. Auch hier zeigte sich, dass die Trainerinnen und Trainer froh sind, dass der Sportbetrieb derzeit wieder ohne Störung läuft.

Die Kassenberichte für die Vereinsjahre 2020/2021 wurde von der Geschäftsführerin Gabi Torkler vorgestellt. Aufgrund der einwandfreien Kassenführung konnte dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt werden. Ebenfalls einstimmig wurden auch die Haushaltspläne 2021/2022 beschlossen.

Zentraler Tagesordnungspunkt der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstandes Bis auf die kurzfristig freigewordene Position des 2. Vorsitzenden stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder der Wahl.

Der einstimmig gewählte neue Vorstand des TV:

1. Vorsitzende Martina Kohl

2. Vorsitzender Marcell Kutzler

Geschäftsführerin/Schatzmeisterin Gabi Torkler

Pressewartin Martina Kohl

Jugendwartin Melanie Wahl

Elternvertreterin Martina Simonis

Fähnrich Stefan Reuther

Für langjähriges -z.T.mehr als 40 jähriges-, Engagement für den Verein und seine Mitglieder erfolgte um Anschluss die Ehrung verdienter Trainerinnen und Trainern.

Abschließend bedankte sich die 1. Vorsitzende bei den Anwesenden herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Besonderen Dank richtete sie an die, welche bereit waren und sind ein Amt im Verein zu begleiten.

Der TV Bad Salzig sieht auch weiterhin seine Aufgabe darin, attraktiven, qualifizierten und auch bezahlbaren Sport anzubieten, um auch in Zukunft ein wichtiger Teil des Vereinslebens in Bad Salzig und in der nahen und weiteren Umgebung zu sein.