Der TV Bad Salzig und die Frauen

„Frauen nach vorne“  –   so lautete ein Wettbewerb des Sportbundes  Rheinland.

Teilnehmen konnten Vereine mit der Vorstellung eines Konzeptes zur Gewinnung von Frauen in Führungspositionen.  37 Vereine beteiligten sich an diesem Wettbewerb.

„Wir  trauen uns“ war der Titel der von der 1. Vorsitzende des TV Bad Salzig Martina Kohl erstellten Präsentation. Der klar strukturierte Beitrag, der die Entwicklung des Frauenanteils im TV und insbesondere im Vorstand  anhand  von aussagekräftigen Diagrammen sowie dem Aufzeigen von Möglichkeiten, Frauen für die Vorstandsarbeit zu gewinnen darstellte, überzeugte die Jury.

In einer Feierstunde auf der Burg Pyrmont wurden nun die Preise vergeben. Der TV Bad Salzig durfte sich über den 1.Platz und ein Preisgeld in Höhe von 1.000 €  freuen.

Die Konzepte der teilnehmenden Vereine werden auf der Internetseite des Sportbundes Rheinland veröffentlicht.

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Claudia Altwasser (Vizepräsidentin SBR), Martina Kohl (1.Vorsitzende), Marion Volk(Elternvertreterin), Gabi Torkler (Geschäftsführerin) und Monika Sauer (Vizepräsidentin SBR)