Der Kapitän geht von Board – David Augenstein verlässt den TV sebamed Bad Salzig!

"Meine Zeit beim TV Bad Salzig begann 2003. Damals wurde ich von den alteingesessenen Spielern trainiert und über lange Jahre geprägt. Ohne die Zeit beim TV wäre ich sportlich gesehen nicht da, wo ich heute bin! Die Mannschaft hat seitdem viel erlebt und ich bin jetzt 14 Jahre mit ihr durch dick und dünn gegangen. Die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen, ich habe so lange für den TV gespielt und die Mannschaft sehr ins Herz geschlossen, das ist schon wie eine Familie für mich gewesen!“, so Augenstein.

„Der große sportliche Erfolg kam, als Florian Grajewski das Ruder beim TV Bad Salzig in die Hand genommen hat. Er ist einer der besten Trainer in der Region, der sich in seiner Laufbahn immer weiterentwickelt hat. Er hat sein ganzes Herzblut in die Jugendarbeit gesteckt und damit nachhaltig etwas geschaffen. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht unter ihm zu trainieren. Zudem sind die Fans und die Unterstützer rund um die Mannschaft einfach klasse. Das waren große Punkte, warum ich so lange die Fahrten aus Aachen auf mich genommen habe. Jetzt möchte ich aber intensiver an meinem Studium arbeiten und habe mich entschieden die kommende Saison in Aachen zu spielen. Ich danke dem ganzen Team für die gemeinsame Zeit und wünsche weiterhin sportlichen Erfolg!"

Dazu Pressesprecher Walter Breitbach: „Der Weggang von David ist für uns ein sehr herber Verlust! Seine Einstellung auf dem Feld, sein Engagement im Team, zuletzt auch als Kapitän waren immer äußerst vorbildlich. Er hat mich beeindruckt, dass er diesen immensen Aufwand von Aachen immer zu den Spielen zu kommen so lange getragen hat, das zeigt schon seine große Verbundenheit mit der Mannschaft, mein Respekt!

David Augenstein wird nächste Saison dann in der Regionalliga in Aachen spielen, seinen Plan „Ich werde auch gerne später zu euch zurückkehren!“ wird man in Bad Salzig gerne hören.

Neben Augenstein wird auch Michael Koch nach nur einem Jahr den TV verlassen. „Nach den ganzen Verletzungen letzte Saison wurde mir immer mehr bewusst, dass ich die Ambitionen des Teams  zwar toll finde, aber sie für mich nichts mehr sind. Ich will erst einmal wieder richtig gesund werden und mit überschaubarem Trainingsaufwand noch eine vielleicht auch zwei Saisons ein wenig "rumdaddeln" und Spaß haben.“

Ersatz für den Annahmespezialisten Augenstein und Mittelblocker Koch haben die Bad Salziger allerdings noch nicht gefunden.