Blütenzauber beeindruckt TV-Wanderer

Eine faszinierende Frühlingswanderung erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig bei der Tour um Mülheim-Kärlich. Nach der Bahnfahrt zum Bahnhof Urmitz ging es bei herrlicher Frühjahrswitterung vorbei am Tauris-Bad durch Mülheim-Kärlich. Nun folgte die Gruppe dem „Streuobstwiesenweg“ Richtung Kettig und konnte ein wahres Blütenmeer der Obstbäume bewundern. Neben dem imposanten Anblick war auch der Duft der vielen Obstblüten zu verspüren. Für die Bewohner der ehemaligen „Kirschenhochburg“ Bad Salzig war es sehr bemerkenswert, dass neben den alten Anlagen großflächig junge Obstplantagen den Weg säumten. Auf der Anhöhe westlich von Mülheim-Kärlich ergaben sich bei guter Fernsicht herrliche Ausblicke in die Eifel und den vorderen Westerwald. Den aufgrund der inzwischen sommerlichen Temperaturen entstandenen Durst der Wanderer konnte im Alten Brauhaus in Mülheim-Kärlich gelöscht werden. Bei der Heimfahrt empfanden die fröhlichen Wanderfreunde die „Blütenwanderung“ als gelungenen Ausgleich für die teils sehr feuchten Wanderungen der Vormonate.